| Freitag, den 16. April 2010 um 00:00 Uhr | ||||
|
16.04.2010 Neuigkeiten Haiti Nun sind schon einige Wochen vergangen. Nach wie vor erleben wir große Anteilnahme am Schicksal der Menschen in Haiti. Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bedanken, für all die Aktionen die durchgeführt werden um in Haiti zu helfen.
In Haiti geht es stetig mit den Aufbaumaßnahmen weiter. Im Kinderheim MDA ist bereits das alte, einsturzgefährdete Gebäude vollständig abgerissen. Der Plan für das neue Kinderheim liegt uns vor, zusammen mit einer französischen Hilfsorganisation stehen wir im Kontakt bezüglich der Finanzierung, eine erste Zahlung wurde bereits geleistet. In zwei anderen Heimen laufen die Arbeiten die Umfriedungsmauern neu zu erstellen. Auch hier wurden schon Pläne und Kostenvoranschläge angefordert, sie liegen uns aber noch nicht vor. In einem Fall denken wir, gemeinsam mit der Heimleiterin, an einen Neuaufbau des Heimes in einer ruhigeren Gegend am Stadtrand. Somit wäre auch hier ein größeres Maß an Sicherheit für Kinder und Mitarbeiter gegeben. Auch stünde schlichtweg mehr Platz zur Verfügung! Für alle Kinderheime werden Wasseraufbereitungsanlagen angeschafft, die ein Helferteam vor Ort installieren wird. Wir werden weiter berichten.... In einer Schule, (das Gelände wird zurzeit als Zeltplatz genutzt) konnten wir durch finanzielle Soforthilfe innerhalb einer Woche mehr als 400 Menschen mit Nahrung und Wasser versorgen. Nun konzentrieren wir uns in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Schule auf die Versorgung der 160 Kinder des Ortes. Die Köchinnen der Schule kochen i n einem Provisorium, die Kinder treffen sich dort täglich für ihre Mahlzeit. Viele weitere kleine Dinge werden täglich geplant, koordiniert und geregelt. All dies ist nur durch Ihre Spenden und Ihre Hilfe überhaupt möglich und machbar.
Herzlichen Dank dafür!
Ein kleines Zitat zum Abschluss: „all the kids have a smile on their face and have some food to eat! Thank you very Much!" Simone Anders Spendenbeauftragte
Die vorherigen Berichte finden Sie im Archiv. |
| Wir suchen Eltern |
| HELP a child e.V. - Kinder finden Eltern - hat es sich zur Aufgabe gemacht, für verwaiste, verlassene oder abgegebene Kinder, die in ihrem Herkunftsland keine Chance und Perspektive haben, liebevolle Adoptiveltern zu finden.
Neben Kindern im Alter von 1-4 Jahren suchen wir dringend Familien/Paare, die sich die Aufnahme eines älteren Kindes (5-10 Jahre) vorstellen können. Sofern Sie sich diese besondere Herausforderung zutrauen und bereits Erfahrung mit Kindern im privaten und/oder beruflichen Bereich haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung buero@helpachild.de oder 02630-956866-0. |
| neue Anschrift |
Ab 05. Dezember erreichen Sie uns in unseren neuen Büroräumen: neue Anschrift und neue Telefonnummer: HELP a child e.V. Kinder finden Eltern Azaleenstraße 2 56220 Kaltenengers Tel.: 0 26 30 - 95 68 66-0 Fax.: 0 26 30 - 95 68 66 - 20 |
Unterstützen Sie unsere Arbeit, werden Sie Partner. |