|
02.03.2010
Die Hilfen für Haiti laufen auf Hochtouren. Den Kindern und Mitarbeitern in den Heimen geht es soweit gut. Es fehlt nach wie vor an vielem, aber alle sind zuversichtlich und arbeiten mit uns zusammen an einem Plan für den Wiederaufbau. So konnte schon vor einigen Tagen mit ersten Abrissarbeiten in einem der Heime begonnen werden. Weitere Planungen, den Neubau des Heimes betreffend, laufen an. Im Rahmen des Neubaus werden wir auch Wasseraufbereitungsanlagen dort installieren lassen. Überall laufen Aufräumarbeiten. Es beginnt eine rege Kommunikation um die Arbeiten zu koordinieren. Heute wurden erste Aufträge zur Fertigung von Tischen, Kinderstühlen und Kinderbetten weitergegeben. Hierbei ist es uns besonders wichtig, dass ortsansässige Handwerker mit diesen Aufgaben beauftragt werden. Weitere Aufträge werden folgen. Auch erste Reparaturen konnten veranlasst werden, so muss in einem Heim der schützende Zaun um das Gelände erneuert werden. Wir sind froh, die Kinder bald wieder in größerer Sicherheit zu wissen. Auch finanzielle Soforthilfen zum Einkauf von Lebensmitteln sind in den letzten Wochen geleistet worden. Vielen Dank an dieser Stelle für die große Spendenbereitschaft und die kreativen Aktionen rund um „Haiti“! Vielen Dank an: - all die Schüler, die Aktionen an Ihren Schulen gestartet haben - alle Firmen, Behörden und Organisationen die mit viel Engagement an die Menschen in Haiti denken - die zahlreichen Musiker und Künstler, die die Benefizveranstaltungen überhaupt möglich machen - an einfach alle Spender, die sich für Haiti einsetzen und helfen, ganz gleich in welcher Weise. Nur mit Ihrer Hilfe können wir den Menschen in Haiti Zuversicht und Hoffnung vermitteln, ganz konkret helfen und Möglichkeiten schaffen! D A N K E Simone Anders Spendenbeauftragte |
| Aktuelle Info zu Haiti |
20.07.2010 In Haiti laufen die Wiederaufbaumaß- nahmen in unseren Kinderheimen auf Hochtouren. Im September wird die Spendenbeauftrage nach Haiti reisen und über weitere Fortschritte berichten.
|
| Weiterlesen... |
| Situation in Haiti aktuell |
19.05.2010 Haiti im Mai 2010Vom 14. – 18. Mai war der Vorstand in Haiti um sich von den Wiederaufbaumaßnahmen in den Kinderheimen ein Bild machen zu können.
|
| Weiterlesen... |
| Wir sagen DANKE |
Kaltenengers, 01.Februar 2010
Am 12. Januar 2010 wurde die Karibikinsel Haiti von einem Erdbeben mit katastrophalen Ausmaßen erschüttert. Seitdem stand unser Büro Kopf. Alle, Mitarbeiter, Vorstand und ehrenamtliche Helfer haben in jeder Hinsicht überdurchschnittliches geleistet!
|
| Weiterlesen... |
Unterstützen Sie unsere Arbeit, werden Sie Partner. |